Mittwoch, 15. November 2017

Rezension von Michaela zu "Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer von Karin Ann Müller"



Meine Rezension zu „Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer von Karin Ann Müller“
Dieses Buch lag lange auf meinem SUB, da wir jetzt aber eine Leserunde auf unserem Facebook-Blog mit diesem Buch haben, habe ich mir endlich die Zeit genommen es zu lesen.
Warum habe ich nur so lange gewartet um dieses Buch zu lesen?
Ich bin total fasziniert, wie die Autorin das Land und die Leute erklärt, man kann einfach nicht anders, als mit den Protagonisten nach Afrika zu reisen, und ihre Geschichte mitzuerleben.
Ein wirklich lesenswertes Buch, was mir sicher lange in Erinnerung bleiben wird.
Danke Karin Ann Müller für das Rezensionsexemplar.


*****
Auf nach Südafrika
am 6. November 2017
Format: Taschenbuch

Meine Meinung:
Das Cover hat mich richtiggehend gelockt. Es wirkt so Geheimnisvoll.
Die Schrift hat eine angenehme Größe. Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und flüssig.
Da ich schon das Buch „Tadamun“ der Autorin kenne, war ich auf dieses Buch sehr gespannt.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, wobei in dem ersten Teil viel über Florian geschrieben wird,
und der zweite Teil sich hauptsächlich um Tobias dreht.
Wie die Autorin die Länder und Orte in ihrem Buch beschreibt ist einmalig. Man hat das Gefühl
Direkt dabei zu sein, die Luft zu riechen, die Erde zu fühlen, die Berge zu sehen oder auch die Kälte zu spüren.
Auch die tiefe Verbundenheit von Tobias mit Afrika kann man richtig spüren. Ein Lesevergnügen der besonderen Art,
wenn ein Buch das bei mir erreicht. So magisch, voll Traditionen und Gefühle, dass man immer weiterlesen will.
Die Präsenz der einzelnen Protagonisten ist in jeder Situation zu spüren. Auf den Inhalt selbst will ich hier nicht
eingehen, weil jeder neue Leser den Zauber dieser Geschichte, ihrer Protagonisten und der Orte selbst erleben soll.
Von mir daher eine klare Leseempfehlung.

Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer ist im September 2017 von Karin Ann Müller bei Independently published erschienen.

Produktinformation
Taschenbuch: 305 Seiten
Verlag: Independently published (7. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1520381247
ISBN-13: 978-1520381244
Preis: 10.90 Euro
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1234 KB
ASIN: B075DBCTX1
Preis: 0.99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen