Mittwoch, 15. November 2017

Rezension von Beate zu "Rowan - Verteidigung der Felsenburg + Rowan - Kampf gegen die Drachen von Aileen O'Grian"


Endlich ist es da... freu....
Der 2 te Teil dieser Reihe um den Magier Rowan hat heute den Bücher Markt erreicht.
Herzlichen Glückwunsch zum Start und herzlichen Dank für die Bereitstellung.
Vor genau einem Jahr konnte ich den ersten Teil hier vorstellen und begeisterte Leser fanden sich ein.
Rowan hatte mich als Kind mit seinem Traum ein großer Magier zu werden, völlig überzeugt und ich schloss ihn in mein Leserherz.
Nun erwachsener im 2 ten Teil begeistert er mich in seiner "Begabung"
Die Natur Geister, Pflanzenarten, Elfen Tiere und das Wetter sind seine Begleiter, Helfer, Wegweiser und Freunde.
Freundschaft und die Liebe zur Natur sind die Grundlage dieser Geschichte.
Schöne Kurz Geschichte auch für nicht zu 100 % Fantasy Genre Leser wie ich ♡

****
Rowan und die Geister der Natur
am 14. November 2017

Rowan ist nun im Teil 2 gewachsen und etwas mehr ausgebildet, ich vermisse ein wenig das kindliche aus Teil 1, das sehen aus Kinderaugen. Doch Rowan bleibt der Natur treu, der Berggeist, der Baumgeist, der Moorgeist begleiten ihn und stehen ihm zur Seite. Die Pflanzengeister liebe ich besonders.Seine Freundschaft zu diesen Geistern sind ein Teil der Geschichte, die "jungen" Suchenden nach ihren Begabungen und die Heilung durch Kräuter als auch Gefahr und Flucht lassen die Story lebendig werden. Tiere, das Wetter, die Natur und Elfen werden fantasievoll eingearbeitet. Das Cover gefällt mir durch die Verbindung mit der grünen Farbgebung. Teil 3 wird erwartet.


****
Fantasy Roman, mit Elfen, Drachen, und zauberhafte Magie
am 20. August 2016
Format: Taschenbuch

Eigentlich bin ich kein Fan von Drachen Kämpfer und deren Geschichte. Dieses rezi Exemplar hat mich allerdings total überzeugt, sich immer wieder einfach mal auf ein Werk einzulassen, und es war eine fantastische Reise! Ein Großvater und Rowan sind gut dargestellte Charaktere die überzeugen und den Leser erreichen. Der Traum von Rowan Ritter zu werden und der Weg dorthin wird von Ereignissen begleitet. Die Elfen haben mir besonders gut gefallen, auch die Details Beschreibungen sind stimmig und als Jugendbuch sehr zu empfehlen.
Der Elfenteich, die Tiere, die Natur werden in harmonischen Gegensatz zu dem Kampf gegen die Drachen gespiegelt. Eine Geschichte die mich als Leser überzeugt hat. Die Freundschaft zwischen den Charakteren und das Ende der Geschichte hinterlässt bei mir das Gefühl, gerne möchte ich mehr von Rowan lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen