Samstag, 15. Juli 2017

Rezension zu dem Buch Wir wollten nur Dich: Traum und Albtraum Adoptivkind von Paula Henkels


3.0 von 5 Sternen Der menschliche Wunsch :Adoption., 19. Juni 2017
Die Geschichte ist eine Familiengeschichte und liest sich als Biographie. Ob es das ist oder nur " Erfahrungen " entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Ehepaar und ihr Adoptiv Kind , das ist die Geschichte. Mich stört so vieles in der Ausführung, das es ein kleiner Roman wäre, dies hier zu schreiben. Fakt ist für mich :
Reich sein hat den Vorteil Kinder zu adoptieren, ob das ein Glück, ein Segen oder eine Verantwortung für ein Leben bedeutet und unter welchen Gesichts- Punkten das ein Leser empfindet , möchte ich hier empfehlen, selber zu lesen und sich eine Meinung zu bilden.
3 Sterne für den Mut des Themas . Einen Hinweis zu Selbsthilfe Gruppen, Kinderschutzbund usw. hätte ich als Sinnvolle Ergänzung empfunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen